Kontakt

tl_files/data/kirchenkreis_burgdorf/einrichtungen/kreiskantorat/mitarbeiter/burzeya_martin_quad_100px.jpg

Kirchenkreiskantor

Martin Burzeya
Spittaplatz 3
31303 Burgdorf
Tel. 05136 - 88 89 22
Telefax 05136 - 89 20 95
Kreiskantorat.Burgdorf@evlka.de

tl_files/data/kirchenkreis_burgdorf/einrichtungen/kreiskantorat/mitarbeiter/roeber_burzeya_tina_quad_100mm.jpg

Kirchenkreiskantorin
Tina Röber-Burzeya
Spittaplatz 3
31303 Burgdorf
Tel. 05136 - 88 89 38
Tina.Roeber-Burzeya@evlka.de

tl_files/data/kirchenkreis_burgdorf/einrichtungen/kreiskantorat/mitarbeiter/birgit_queissner_quad_s_100px.jpg

Kantorin
Birgit Queißner
Tel. 05132 - 82 56 38
An der Masch 26
31275 Lehrte
Birgit.Queissner@kirchenkreis-burgdorf.de

tl_files/data/kreiskantorat/mitarbeiter/Meyer-Frerichs_Michael_100x100.jpg

Mitarbeiter im Kirchenkreiskantorat
Michael Meyer-Frerichs
Spittaplatz 3
31303 Burgdorf
05136 - 88 89 36
Michael.Meyer-Frerichs@evlka.de

Musiklandschaft 2016|2

Kirchenkreiskantorat

Die Anlaufstelle für die Kirchenmusik

Verantwortlicher Kirchenkreiskantor ist Martin Burzeya aus Burgdorf. Zugleich ist er Kantor an der Ev.-luth. St.-Pankratius-Kirchengemeinde Burgdorf.

Martin Burzeya

Martin Burzeya studierte Kirchenmusik in Düsseldorf und legte dort die A-Prüfung ab. Daran schlossen sich ein Chorpraktikum in Stockholm/ Schweden und ein Chordirigierstudium in Karlsruhe an. Seit September 2003 ist er Kantor in der St.-Pankratius- Kirchengemeinde und Kreiskantor im Kirchenkreis Burgdorf. Er leitet die Burgdorfer Kantorei und den Posaunenchor Burgdorf sowie den Kammerchor des Kirchenkreises Burgdorf „Canticum Novum“. Als Fachberater im Kirchenkreis ist Martin Burzeya für die Posaunenchöre, die Kirchenchöre und den Bereich Orgelspiel zuständig. Er wirkt im Ausbildungskurs für nebenberufliche Kirchenmusiker in Celle als Chorleitungsdozent mit. Martin Burzeya freut sich über interessierte neue Mitglieder in den kirchenmusikalischen Gruppen und ist offen für Anregungen und Fragen rund um die Kirchenmusik.

Tina Röber-Burzeya

Tina Röber-Burzeya absolvierte ihr Studium der Kirchenmusik in Düsseldorf und schloss dieses mit der A-Prüfung im Jahr 2001 ab. Nach Kantorentätigkeiten in Leverkusen und Pforzheim arbeitet sie seit 2005 als Kantorin an der St.-Pankratiuskirche und Kreiskantorin im Kirchenkreis Burgdorf. Seit Beginn ihrer Tätigkeit erfolgt ein systematischer Ausbau der Kinderchorarbeit, die vom Musikgarten bis zur Jugendkantorei reicht. 2010 gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann und Diakonin Caroline Singer „CampusMusik“, die Singschule an St. Pankratius Burgdorf. Im Kirchenkreis ist sie Fachberaterin im Bereich Kinder- und Jugendchor. Sie freut sich über Anfragen aus den Gemeinden im Kirchenkreis für Kinderbibeltage mit Musik, Kindermusiktage oder Aufführungen von Musicals und Singspielen.

Birgit Queissner

Birgit Queißner studierte an der Fachakademie in Bayreuth Kirchenmusik und qualizierte sich dort zusätzlich als staatlich geprüfte Klavierpädagogin. Daran schloss sich eine Assistenzarbeit mit Schwerpunkt Kinderchor und Oratorienchor an. Seit 1993 leitet sie in der Lehrter Matthäuskirchengemeinde die Kantorei. Ein Schwerpunkt liegt dort bei der Arbeit mit Chorgruppen. Nach einem Aufbaustudium im Bereich Popularmusik fördert sie diesen modernen Musikzweig im Rahmen einer Beauftragung innerhalb des Kirchenkreises und freut sich über Begegnungen und Anfragen.