Willkommen im Kirchenkreis Burgdorf

Die Motorradpilger machen Pause am Zusammenfluss von Werra und Fulda. Foto: privat

Burgdorf|

Mit dem Motorrad zum Kloster

Lange vorbereitet, die Route gut ausgearbeitet und die schweren Maschinen vorbereitet: So ging es am Montag von Sehnde aus auf Pilgertour. Ziel der viertägigen Reise war der historische Weg von Volkenroda nach Loccum, wie ihn einst die Mönche gegangen sind ...

Weiterlesen

Imke Fronia, Mitarbeiterin des Diakonieverbandes Hannover-Land. Foto: privat

Burgdorf|

Beziehungen formen das Leben

Ich begleite eine Familie. Sie leben von ALG II. Mit Unterstützung bekommt der Mann eine Arbeit. Ein Aufstieg fängt an und ich freue mich, das zu beobachten. Doch dann kommen Schatten. Krebstote Frau – Alkoholfahrten – Verlust der Arbeit – stationärer ...

Weiterlesen