Arpke

Lehrter Landbote | Ausgabe 1 | März-Mai 2022

Lehrter Landbote | Ausgabe 1 | März-Mai 2022

04.03.2022 | 7,8 MiB

Zum Download bitte auf das Bild klicken.

Seit dem 1. Januar 2022 haben sich die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Hämelerwald, Sievershausen, Arpke und Immensen zur "Gesamtkirchengemeinde Lehrter Land” zusammengeschlossen. "Mit diesem Schritt vertiefen wir die Zusammenarbeit auf allen Ebenen und schaffen so ein neues Gefühl von Zusammengehörigkeit.” sagt Thorsten Leißer, Pastor und Geschäftsführer der Gesamtkirchengemeinde. Als erste sichtbare Folge des Zusammenschlusses wird dieser Tage der neue, gemeinsam verantwortete Gemeindebrief an alle Haushalte verteilt. Der “Lehrter Landbote”, so der Name des Heftes, hat eine Auflage von 6.500 Exemplaren und erscheint vier Mal in den Ortschaften der Gesamtkirchengemeinde. Dabei steht jedes Mal ein Thema im Mittelpunkt, das nicht nur kirchlich Interessierte anspricht. Die erste Ausgabe trägt den Titel “Neustart”.

Gemeindebrief Dezember 2021 - Februar 2022

2021 | Ausgabe 5 | Dezember 2021 - Februar 2022

28.11.2021 | 276,6 KiB

Zum Download bitte auf das Bild klicken.

Was mich bewegt

Nieselregen. Die Kälte zieht langsam in ihm hoch. Jetzt wird es auch noch dunkel. Da hinten sieht man die Fenster leuchten, aber er ist: hier draußen ...

Gemeindebrief Oktober - November 2021

2021 | Ausgabe 4 | Oktober - November 2021

30.09.2021 | 285,9 KiB

Zum Download bitte auf das Bild klicken.

Was mich bewegt

Während die Spätsommersonne golden durch die Tage scheint, hängt irgendetwas in der Luft. So, als würde etwas Schweres vor uns liegen.
Es sind nicht die kommenden Herbststürme, es ist eher eine angespannte Stimmung ...

Gemeindebrief Juli - September 2021

2021 | Ausgabe 3 | Juli - September 2021

01.07.2021 | 372,6 KiB

Zum Download bitte auf das Bild klicken.

Was mich bewegt

Wenn ich dieses Bild von dem Steg sehe, dann packt mich die Sehnsucht: Loslaufen, ins Wasser springen und untertauchen. Ich liebe es, durch diese Welt unter Wasser zu gleiten. Man muss mutig sein, springen, dann ...

Zurück