Immensen

Gemeindebrief Juni/Juli/August 2022
01.06.2022 | 943,3 KiB
Um das Zuhause geht es in dieser Ausgabe: Wo finden wir unser Zuhause? Wem bieten wir ein Zuhause? Wie kann ein Zuhause aussehen? Was macht zu Hause sein aus? Aus verschiedenen Richtungen und Blickwinkeln wollenm wir das Thema beleuchten.
Viele Menschen aus der Ukraine müssen ihr Zuhause, ihre Heimat, Mitmenschen, Freunde und vieles mehr aktuell zurücklassen. Liebgewonnenes aufgeben, verlieren, ein schweres Thema, auch darauf lenken wir in sieser Ausgabe den Blick...
zum Download auf das Bild klicken

Gemeindebrief März/April/Mai 2022
27.02.2022 | 902,3 KiB
E s gibt so Tage, da bin ich froh, wenn sie vorbei sind. Da gehen mir nicht nur die vielen Stunden mit Regengrau auf die Nerven, sondern auch manche Mitmenschen. Ta-ge, an denen ich die Nachrichten über Infektions-zahlen nicht mehr hören kann. Und was sich an der ukrainisch-russischen Grenze zusammen-braut, lässt mich erschauern. Tage, an denen Zweifel sich melden, ob wir noch die Kurve krie-gen im Kampf gegen den Klimawandel. Wenn mir beruflich alles zu viel wird und das altbekann-te Karussell im Kopf nicht mehr zu stoppen scheint. Und wenn dann auch noch ein dummes Missverständnis dafür sorgt, dass jemand zu recht sauer auf mich ist, dann bin ich - ehrlich gesagt – froh, wenn ich den Tag endlich hinter mir lassen kann.
Zum Download auf das Bild klicken

Gemeindebrief Dezember 2021 - Februar 2022
30.11.2021 | 11,7 MiB
Mit großen Schritten gehen wir auf eine Veränderung im Gemeindebrief zu. Durch die Zusammenlagung der Gemeinden wird es ab März 2022 einen neuen Gemeindebrief geben. Unsere Mini-Reaktion geht über in eine große Redaktion von allen Gemeinden. Auch wir müssen uns erst einmal finden und einspielen. Wir freuen uns aber, hiermit den letzten Immenser Gemeindebrief vorstellen zu dürfen und wie gewohnt, ist der Titel Programm.
Zum Download auf das Bild klicken

Gemeindebrief Oktober-November 2021
06.10.2021 | 2,3 MiB
Während ich im Gras sitze und die letzten Sonnenstrahlen des Spätsommers mich warm umfangen, nippe ich an meinem Espresso. Irgendwo zwitschert ein Vogel sein Lied.
Was für ein schöner Moment, denke ich. Den müsste man irgendwie festhalten. Denn es braucht keine Wetter-App, um zu ahnen, dass der trübe Herbst bald mit Nieselregen und Nebel vor der Tür steht. Nur leider geht dieser schöne Augenblick vorbei. Also schließe ich die Augen und genieße ihn so gut ich kann.
Genießerische Momente gibt es immer wieder, aber sie sind nicht von Dauer. Sie sind besonders, nicht alltäglich.
Zum Download auf das Bild klicken