Dat kannst mi glöven!

Plattdeutsche Andachten auf NDR 1 Niedersachsen von Pastor Johann Christophers

Pastor Johann Christophers. Foto: Volker Neumann
Pastor Johann Christophers. Foto: Volker Neumann

Ilten. Eigentlich hatte Johann Christophers, Pastor der Kirchengemeinde Ilten – Bilm – Höver, die plattdeutschen Radioandachten der nächsten Woche für NDR 1 Niedersachsen schon komplett eingesprochen. Doch dann kam es anders. Aufgrund der Corona-Epidemie musste sich der Pastor und "native Plattsnacker" noch einmal neue Texte überlegen – mit Bezug auf die aktuelle Situation. Die Andachen in der Reihe "Dat kannst mi glöven! – Die gar nicht platte Andacht" sind in dieser Woche von Montag, 23. März, bis Freitag, 27. März, jeweils etwa um 14.20 Uhr auf dem Sender zu hören.

Beispiele zum Nachhören:

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Dat-kannst-mi-gloeven,audio657420.html
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Dat-kannst-mi-gloeoeven,audio646784.html

Stichwort:

Dat kannst mi glöven! - Die gar nicht platte Andacht

"Mit Gott un över Gott kann man allerbest up Platt snacken." Davon sind sie überzeugt, die Pastorinnen und Pastoren, Prädikanten und Religionslehrer, die im Plattdeutsch ihrer Region von Zuversicht, Lebenssinn und Gemeinschaft erzählen. Montag bis Freitag um 14.20 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen. Auch nachzuhören in der NDR Mediathek.

Zurück