Arpker Storchentagebuch
(Kommentare: 0)
Peter Löhr führt Tagebuch über das Leben der Störche in Arpke ...

Liebe Leserinnen und Leser,
seit vielen Jahren begleitet der ehemalige Kirchenvorsteher Dr. Peter Löhr aus Arpke die Entwicklung der Störche in seinem Dorf. Besonders widmet er sich den Vogelpaaren, die auf dem Dach der Kirche Zum Heiligen Kreuz für mehr Nachwuchs sorgen.
Auch in diesem Jahr ist der Horst wieder besetzt und Peter Löhr steigt zur Beobachtung und Fotodokumentation auf den Turm seiner Heimatkirchengemeinde. Der frühere Dorfpastor Frank Niemann hat in die Holzlamellen der Glocken-Schallöffnung ein Loch für das Fotoobjektiv gesägt. Viele Bilder von den wunderschönen großen Vögeln sind dadurch im Laufe der Jahre von Peter Löhr aufgenommen worden.
Wir freuen uns, dass wir an dieser Stelle Peter Löhrs Storchenrundsendung veröffentlichen dürfen. Über 50 Empfängerinnen und Empfänger erhalten den Rundbrief per Email und auch die Grundschule möchte die Bilder aus dem Storchenest über ihre Internetseite veröffentlichen. Wieviele Störche in diesem Jahr wohl von Arpke aus in die Welt ziehen werden? Ich bin gespannt ...
Wolfgang Hornig