Sprechstunde im Slum – ganz nah dran

Dollbergen | Gemeindehaus | Fuhsestr. 19|Montag, 18.09.2017, 19:30 Uhr

Foto: Schediwy
Foto: Schediwy

Dr. Barbara Schediwy war mit der Organisation German Doctors sechs Wochen in Dhaka/ Bangladesch im Einsatz. Bei einem Gemeindeabend am 18.09.2017 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Dollbergen wird Frau Schediwy Fotos zeigen und von Ihren Erlebnissen berichten:

Es war ein Kulturschock. Dass Menschen so leben müssen!!

Ich hatte schon mal Bilder von Slums gesehen, aber jetzt war ich mitten drin, roch den Müll, spürte den beißenden Rauch, wenn der Müll angezündet wurde, hörte den Lärm der herannahenden und vorbeifahrenden Züge, ertrug die Hitze und den Staub. Wir hatten Elektrizität in unserem „Sprechzimmer“ in der Wellblechhütte, funzeliges Licht und ein Ventilator wurden damit betrieben. Aber wenn dann mal wieder der Strom ausfiel und bei 34° im Schatten und 76% Luftfeuchtigkeit die Luft im Raum stand, konnte ich gut nachfühlen, wie es meinen Patienten hier 24 Stunden am Tag ergeht. ...

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Zurück