Dr. Petra Bahr besucht den Kirchenkreis

24. April 2024
Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr. Foto: Patrice Kunte/Sprengel Hannover

Regionalbischöfin kommt zur Visitation

Der Kirchenkreis Burgdorf bekommt Besuch von Dr. Petra Bahr. Sie ist die Regionalbischöfin im Sprengel Hannover, zu dem die Landeshauptstadt und die Umlandkirchenkreise, wie der Kirchenkreis Burgdorf, gehören.

Im Mai ist die Theologin häufiger im Rahmen der Visitation zu Gast im Kirchenkreis. Sie nimmt an verschiedenen Veranstaltungen im Kirchenkreis teil, an der Einführung von Kreisjugendwartin Dagmar Stoeber, an Gesprächen mit beruflich und ehrenamtlich Tätigen, der Kirchenkreiskonferenz und an Treffen der Evangelischen Jugend. Sie besucht Orte der Diakonie, den Friedensort Sievershausen und Begegnungsorte im Sozialraum. Auch ein Gespräch mit Bürgermeistern der vier Kommunen im Kirchenkreisgebiet ist geplant. Hinzu kommen Besuche im Klinikum Wahrendorff und bei Avista Oil in Dollbergen.

Ein öffentlicher Visitationsgottesdienst findet

an Christi Himmelfahrt, 9. Mai,
um 10 Uhr,
im Stadtpark Burgdorf

statt. Den Gottesdienst gestalten Superintendentin Sabine Preuschoff, Pastor Henrik Heinicke und der Posaunenchor unter Leitung von Kirchenkreiskantor Martin Burzeya-Wille. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, mit Dr. Petra Bahr ins Gespräch zu kommen.