Gesamtkirchengemeinde Lehrter Land

Kirche auf dem Lande - so vielfältig wie das Leben!

Verheißung vor Ort mit Leben füllen

In den Dörfern Arpke, Hämelerwald, Immensen, Sievershausen und Steinwedel  sind unsere Ortskirchengemeinden zu Hause. Zusammen bilden wir die Ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Lehrter Land. Ob bei der Begleitung von Menschen in allen Lebenslagen, bei der Gestaltung von Festen im Jahreskreis oder als verlässliche Partner für Initiativen und Vereine vor Ort – Tag für Tag versuchen wir die Verheißung mit Leben zu füllen, dass Gott bei uns ist.

Miteinander fragen wir, worum es wirklich geht und was eigentlich zählt im Leben. Unsere Angebote sind vielfältig und zielen doch immer darauf ab, das Zusammenleben der Menschen  gelingen und die gute Botschaft von Jesus lebendig werden zu lassen.

Dabei sind wir geleitet von der Vision einer gerechten Welt, einer offenen Gesellschaft und einer Kirche, in der alle Menschen als Gottes Kinder willkommen sin

Vorsitzende des Kirchenvorstandes

Hinrich Renken