St.-Pankratius-Kirchengemeinde – Burgdorf

Foto: Stefan Heinze/Kirchenkreis Burgdorf

Bewährtes bewahren – Neues wagen. Eine gute Tradition in St. Pankratius.

Tief verwurzelt in Burgdorf

Die St. Pankratius-Kirchengemeinde ist tief in Burgdorf verwurzelt. Die Kirche kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und prägt bis heute das Stadtbild. Die Kirchengemeinde zeichnet sich durch vielfältige Gottesdienstformen und Angebote aus. Ein Schwerpunkt der Gemeindearbeit liegt auf der Kirchenmusik. In unterschiedlichen Gruppen – von der Kantorei, dem Posaunenchor, dem Flötenkreis, bis zu den Kinder- und Jugendchören – kommen Menschen zusammen, um miteinander zu musizieren. In den beiden Kindertagesstätten der Kirchengemeinde steht die religionspädagogische Arbeit im Mittelpunkt. Der Friedhof der St. Pankratius-Kirchengemeinde ist ein Ort der Ruhe und der Erinnerung. Die Kirchengemeinde hat es sich zum Ziel gesetzt, zu einem gelingenden Leben für Menschen in Burgdorf beizutragen.

Vorsitzende des Kirchenvorstandes

Pastorin Friederike Grote