St.-Paulus-Kirchengemeinde – Burgdorf

Paulus! Die Kirche der Südstadt

Diakonisches Profil mit gemeinwesenorientierter Ausrichtung

Die Ev.-luth. St. Paulus-Kirchengemeinde ist eine experimentierfreudige Stadtteil-Gemeinde in der Burgdorfer Südstadt. Unsere Gemeinde prägt ein diakonisches Profil mit gemeinwesenorientierter Ausrichtung. Das multifunktionale, sanierte Kirchenzentrum spiegelt diese Offenheit wider. Bei uns ist alles beweglich: Stühle, Altar, sogar die Wände. Es ist ein Ort der Begegnung im Stadtteil, offen für alle Besucher*innen, egal welchen Alters. Besondere Angebote und Projekte sind z.B. „Helfende Engel“, „Tischlein-deck-dich“, Feierabendakademie, Delfi, Familienbegleitung, Gemeindefest für den ganzen Stadtteil, etc. Unseren Gemeindebrief, den Südstadtbrief, verstehen wir als Stadtteilzeitung. Die Essensausgabe der Burgdorfer Tafel findet wöchentlich in unserem Kirchenzentrum statt.

Vorsitzende des Kirchenvorstandes

Pastor Matthias Freytag