Martinskirchengemeinde – Ahlten

Bewegung und Vielfalt!

Logo der Martinskirchengemeinde. Grafik: Axel Garske

Wir in Ahlten

Klein, aber fein: so steht die Martinskirche in Ahlten da, im Vorbeifahren auf der Hauptstraße kann man sie schon mal übersehen. Doch im kleinen Kirchraum und im zugehörigen Gemeindehaus erwartet die Besuchenden das pralle Leben. Wir sehen uns als Gemeinde in Bewegung, die Bewährtes und Neues zusammenbringt, indem sie auf die Menschen zugeht und bemüht ist, ihrem Glauben und der Gemeinschaft einen Ort zu geben. Die Weihekreuze an den Wänden unserer Martinskirche sind uns zu einem wichtigen Symbol geworden. Wir sehen darin ein Rad, das ein Kreuz umschließt, welches uns Halt und Geborgenheit, aber auch die Kraft gibt, das Rad in Bewegung zu halten. Unser Logo (erstellt durch Axel Garske) bringt diese Symbolik zum Ausdruck: Bewegung und Vielfalt!

Vorsitzende des Kirchenvorstandes

Yvonne Scharnofske