Unterstützung für Betroffene

Bitte melden Sie sich und nehmen Sie Unterstützung in Anspruch!

Die Kirchengemienden, Einrichtungen und Dienste in der Landeskirche Hannovers arbeiten intensiv an der Prävention sexualisierter Gewalt. Dennoch kommt sexualisierte Gewalt auch in der Landeskirche Hannovers vor. Das ist eine bittere Realität.

Wenn Sie von sexualisierter Gewalt betroffen waren oder sind, gibt es unabhängige und kirchliche Unterstützungsangebote für Sie. Wir möchten SIe ausdrücklich ermutigen, mindestens eines dieser Angebote in Anspruch zu nehmen. Hier bekommen Sie Hilfe:

Zentrale Anlaufstelle.help
Unabhängige Information und Unterstützung für Betroffene von sexualisierter Gewalt in evangelischer Kirche und Diakonie

Telefon: 0800 5040112 (kostenfrei und anonym)
E-Mail: zentrale@anlaufstelle.help
Webseite: www.anlaufstelle.help

Fachstelle der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers
Prävention und Aufarbeitung von Fällen sexualisierter Gewalt in evangelischer Kirche und Diakonie

Telefon: 0511 1241-726 (Mareike Dee)
E-Mail: mareike.dee@evlka.de
Webseite: www.praevention.landeskirche-hannovers.de

Pastorinnen und Pastoren Ihrer/der Kirchengemeinde/n